Regionalkoordinatoren West [NRW]

Michael Cormann

MCormannMichael ist 1975 in Krefeld geboren und aufgewachsen. Seine Ausbildung bei der Dresdner Bank begann er 1992 in Mönchengladbach, danach folgte die "klassische" Karriere in der er als Kassierer, Kontoführer und als Innenleiter im Schalterbereich in mehreren Filialen im Bereich Mönchengladbach tätig war. 2001 wurde Michael im Zuge der Zentralisierung der Servicebereiche nach Düsseldorf in das Backoffice versetzt, wo er auch nach dem Zusammenschluss der Dresdner Bank mit der Commerzbank geblieben ist. Seit Oktober 2013 ist er im Firmenkundenservice in Düsseldorf tätig. Zu ARCO kam er durch Zufall beim Surfen im Intranet und meldete sich an. Kurz danach erfolgte die Ausschreibung des Regionalkoordinators West. Da er selbst schon immer geoutet lebt, ist es ihm wichtig Unterstützung zu bieten und hat sich auf diesen Posten beworben. Er freut sich, diese Aufgabe nun auszufüllen.

Detlef Neufeind

Detlef ist 1955 in Leverkusen geboren und startete 1971 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank in Köln. 1974 wechselte er zur Commerzbank und war hier zuerst in Berlin, später in den Filialen Leichlingen, Bergisch Gladbach und Köln tätig. Seit 2009 ist Detlef berentet und hat trotzdem 2013 den Weg zu ARCO gefunden. Detlef lebt in Köln und möchte zeigen, dass man auch als Pensionär der Commerzbank aktiv bei ARCO mitarbeiten kann um das Netzwerk zu unterstützen.

Zum Seitenanfang